Index der Gleichstellung von Frauen und Männern

Freitag, 5. March 2021 - 12:10
Für 2020 erhält ACOME 83 Punkte.

Das zweite Mal in Folge erhält ACOME SA eine Note von 83 Punkten im Index der Gleichstellung von Frauen und Männern.

Das französische Gesetz „zur freien Wahl der beruflichen Zukunft“ vom 5. September 2018 zielt auf die Förderung der Lohngleichheit von Frauen und Männern in Unternehmen in Frankreich ab. Gemäß diesem Gesetz sind die Unternehmen verpflichtet, den Index zur Gleichstellung von Männern und Frauen zu berechnen und zu veröffentlichen.

Für das Jahr 2020 erreicht ACOME SA 83 Punkte (von 100). Dies ist das Ergebnis von Maßnahmen, die wir im Rahmen unserer Politik und unserer Vereinbarungen zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern umgesetzt haben.

INDEX - ACOME SA 83/100
Das geschlechtsspezifische Lohngefälle 38/40
Der Unterschied bei individuellen Lohnerhöhungen zwischen Männern und Frauen 20/20
Der Unterschied in der Beförderungsrate 10/15
Der Prozentsatz der weiblichen Mitarbeiter, die bei ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub eine Lohnerhöhung bekommen haben 15/15
Die Anzahl der Mitarbeiter des unterrepräsentierten Geschlechts innerhalb der zehn Arbeitnehmer mit den höchsten Gehältern 0/10

Die ACOME-Unternehmensgruppe hat die Abtretung ihres Tochterunternehmens THERMACOME an die THERMADOR-Gruppe abgeschlossen.