Gründung des Strategischen Branchenausschusses, Digitale Infrastrukturen“

Donnerstag, 29. November 2018 - 16:24
Lesen Sie das Editorial von Jacques de Heere im THDMag, Ausgabe 8.

Gründung eines Strategischen Branchenausschusses „Digitale Infrastrukturen“: Lesen Sie das Editorial von Jacques de Heere im THDMag, Ausgabe 8.

13 000 Unternehmen, 280 000 Beschäftigte, 52 Milliarden Euro Umsatz und vor allem viele Herausforderungen, um das Land auf die Netze und Nutzungen von morgen vorzubereiten. Die entscheidende Rolle der digitalen Infrastrukturen hat die französische Regierung dazu veranlasst, den unter der Schirmherrschaft des Nationalen Industrierats geschaffenen Strategischen Branchenausschuss „Digitale Infrastrukturen“ (CSF) anzuerkennen. Didier Casas, stellvertretender geschäftsführender Direktor von Bouygues Telecom, und Jacques de Heere, CEO von ACOME, übernehmen den Vorsitz bzw. den stellvertretenden Vorsitz des Ausschusses.

Lesen Sie das Editorial von Jacques de Heere in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift THDMag von Sycabel, dem französischen Berufsverband der Hersteller von Elektro- und Kommunikationsdrähten und -kabeln.

„Wir können die neuen Impulse, die der Nationale Industrierat setzt, nur begrüßen. Im ersten Halbjahr 2018 stimmte der Exekutivausschuss des Nationalen Industrierats der Gründung des Strategischen Branchenausschusses für digitale Infrastrukturen zu. Ziel ist die beschleunigte Umwandlung der Industriestruktur Frankreichs in die Industrie der Zukunft mit Hilfe digitaler Technologien.“